GKN

GKN ist eine an der Londoner Börse notierte Aktiengesellschaft, dessen Ursprung bis in das Jahr 1759 zurückzuführen ist. Die Hauptgeschäftsfelder des Konzerns liegen in der Luftfahrt und dem Automobilbau. Das Unternehmen beschäftigt rund 56.000 Mitarbeiter in über 30 Ländern. Die heutigen Geschäftsbereiche teilen sich auf die GKN Driveline – Vorwiegend Antriebswellen für Pkw, GKN Powder Metallurgy – Weltmarktführer bei der Produktion von Pulvermetallurgie, GKN Aerospace – Zulieferer der Luftfahrtindustrie und GKN Land Systems – Gelenkwellen für landwirtschaftliche Zwecke.

Automechanika Frankfurt

Die Automechanika ist mit 5.000 Ausstellern aus 70 Nationen und Fachbesuchern aus über 170 Ländern  die größte Fachmesse der Automobilindustrie mit dem Schwerpunkt Aftermarket weltweit. Die Messe feiert dieses Jahr ihr 25. Jähriges Bestehen. Alle zwei Jahre im Wechsel mit der IAA Pkw auf dem Messegelände der Frankfurt Messe statt. Im Gegensatz zur IAA ist die Automechanika eine reine Fachbesuchermesse.

Das Briefing

  • Auffälliges Messestandkonzept im Corporate Design
  • Hoher Wiedererkennungswert
  • Kopfstand
  • Küche, Lager, Personalraum
  • Ausstellungsbereich für zwei Fahrzeuge
  • Zwei Besprechungsräume
  • Zentraler Besprechungsbereich
  • Großer Bildschirm für Unternehmenspräsentation

Konzept & Design

Die Farbwelt von GKN besteht aus drei Hauptfarben: Weiß, Blau und Gelb. Dabei haben wir uns für Weiß als Grundfarbe für den Messestand entschieden. Das Blau und Gelb aus dem Logo benutzen wir um Akzente zu setzen und bleiben dabei wie im Logo ca. im Verhältnis 4:1 zwischen Blau und Gelb.
Das doppelt abgehängte Banner sorgt für große Reichweiteneffekte und soll Interesse wecken. Der Kopfstand wurde von uns in 3 Bereiche unterteilt:

1) Leadgenerierungsbereich

2) Bewirtungsbereich

3) Besprächungsbereich

Als modernes Unternehmen war der Einsatz von Medientechnik wichtig, weshalb wir uns für eine LED-Wand entschieden haben, die direkt hinter den Exponaten zusätzliche Informationen zur Verfügung stellt.

Standfläche

Halle: 3.0

Stand-Nr.: B91

Kopftstand: 16m x 10m

Impressionen

Weiter Projekte

Sind Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen Messepartner?